Sonntag, 30. September 2012

Jeff Koons - The sculptor & The Painter

 passend zu Jeff Koons poppigen Arbeiten habe ich meine knalligste Hose rausgeholt ;)


Hhhm. Typische Frankfurter Speisen: Würstchen, Kartoffelsalat und Äppelwoi. Naja, eher Imbissqualität! ;)


 Ein Einblick in den Garten des Bolongaropalastes. 





Einen äußerst kulturlastigen und schönen Tag verbrachten wir vor Kurzem in Frankfurt.
Nachdem ich leider doch nicht zum Bloggertreffen anlässlich der Jeff Koons Ausstellung in die Schirn konnte, haben wir nun endlich unseren Ausstellungsbesuch nachgeholt. 

Besonders gespannt, war ich auf den ersten Ausstellungsteil in der Schirn. Zuvor hatte ich noch keine von Koons Malereien im Original gesehen. Als wir dann endlich vor den großformatigen Gemälden standen, war ich um so enttäuschter, was sicherlich nicht zuletzt von einem ziemlich schlechten Audio-Guide beeinflusst wurde, den wir uns besser hätten sparen sollen. Naja, der Fehler wurde schnell vergessen und so sind wir einmal quer durch Frankfurt über den Main zum Liebighaus gelaufen, um uns den zweiten Teil der Ausstellung anzusehen, der gleich viel mehr überzeugte. Jeff Koons Skulpturen, die um einiges mehr beeindruckten als seine Malereien, wurden hier mit den Sammlungsstücken des Liebighauses in Zusammenhang gebracht, was völlig neue Denkanstöße lieferte.

Aber nicht nur Jeff Koons zog uns nach Frankfurt. Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg zum Bolongaropalast, um uns bei „Barock am Main“ den hessischen Molière anzusehen.
Gespielt wurde dieses Mal „Der Geizige“, mit dem großartigen Michael Quast in der Hauptrolle. Eine sehr unterhaltsame und originelle Inszenierung. 




Was ich trage:
Bluse: Primark, Jeans: Primark, Schuhe: Bronx, Tasche: Longchamp


Kommentare:

  1. lovely photos. and those pants are cool.

    xo

    asteria-sparkle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Ausstellung hätte ich auch gerne gesehen.
    War bestimmt toll.
    Übrigens toll Hose!

    visit OVERDIVITY &
    join my Facebook Fanpage

    AntwortenLöschen
  3. wow love your pants and cool photos!
    very nice blog by the way :)

    kisses from Russia,
    Juliet

    AntwortenLöschen
  4. Loved your post!! thanks for visit my blog!
    kisses!!

    www.marilynsclosetblog.com
    Tomorrow WORLDWIDE GIVEAWAY with INLOVEWITHFASION!!! Keep attention! :D

    AntwortenLöschen
  5. Interesting post, lovely blog!

    http://www.martasfashiondiary.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ich war bei der Ausstellung-Eröffnung. Sehr schön ! Hat mir gut gefallen :)
    Ich liebe meine Stadt :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die schwarze Bluse in Kombination mit der grellen gelben Hose. Schön :) Dein Blog gefällt mir!
    Vielleicht hast du ja auch Lust, bei mir mal vorbeizuschauen?

    xx nach Braunschweig

    www.stilbrueche.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. you're so beautiful and the pants are of great color!)

    WatchMyBlogHere
    Love your blog! Hope you'll love mine and follow me back! <3

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful outfit! love the shoes and the color of the pants:) if you want go to my blog:)
    http://asunshineoffashion.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bluse gefällt mir total gut, sieht richtig toll aus :-)

    AntwortenLöschen
  11. Amazing pics dear!
    Lovely blog! Following you on Bloglovin and GFC, hope you'll follow me back! <3

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder und sehr geile Hose!

    Liebe Grüße,
    the.perfect.disease

    AntwortenLöschen
  13. You look so chic and such a great coverage. I LOVE JEFF KOOOOOONS! too bad I'm not there... Btw how is it your blog isn't huge? you're great and so pretty! I'm sure you're getting bigger so soon. Btw, I've posted up a new giveaway competition to use Instagram to win a new Fisheye Camera!

    xx The Provoker
    http://www.the-provoker.com/2012/10/autumn-apertures.html

    FISHEYE CAMERA GIVEAWAY COMPETITION
    FISHEYE CAMERA GIVEAWAY COMPETITION
    FISHEYE CAMERA GIVEAWAY COMPETITION

    AntwortenLöschen
  14. love your pants
    great blog, would love to follow each other :)
    x

    AntwortenLöschen
  15. loving your pants!

    xo

    blog: www.aroundlucia.com
    shop: www.shoplumo.com

    AntwortenLöschen
  16. love your pant!

    http://summermarlowe.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  17. This is so beautiful! :)

    http://liberty-walk-sara.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Cute look and I love your brogues :) You have a lovely blog :)I would appreciate it if you could take the time to visit my little blog at fashionandtherebel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. So interesting! And you are so beautiful!
    Love your blog! I follow you now, wanna follow me back? =)

    www.cmgvb.com
    www.cmgvb.com

    AntwortenLöschen
  20. you are so pretty.
    would you like to follow each other? :)
    http://allnightlong-sophie.blogspot.de/
    xx Sophie

    AntwortenLöschen
  21. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. love the neon. lovely post.
    http://lifestylenotesbyaf.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. es freut mich arg dass dir mein Blog gefällt :)
    schade dass ich zurzeit die Ausstellung nicht besuchen kann,
    aber im März Nina ich nach meinem Australien/Asien Aufenthalt wieder dort :)
    nun werden wir in eines der Museen in Melbourne gehen :)
    wunderbare grüße

    AntwortenLöschen
  24. Love this outfit; especially the pants!

    x Denbelle

    AntwortenLöschen
  25. I really enjoy how you put together you're outfits and play them off of the background/setting you're in. It highlights your style so much more than just the generic pictures I see in front of a wall or in front of the same tree. Your style as well is so simple yet has those interesting elements in it and I thoroughly love that aesthetic. To me it looks like you focus more on showcasing your style rather than focusing on your looks, which I greatly respect!
    I'll be back and am excited to see what more you come up with.

    Style By Eye

    AntwortenLöschen