Freitag, 26. Juli 2013

Modepreis Hannover 2013 / Backstage

 Designerin Frauke Thimig (Mitte) mit ihrer Kollektion "Die Geschichte der Fräulein Zeitgereist"
 Designerin Alena Shtoba mit ihrer Kollektion "Factory Girl"
 Ein Blick ins Publikum vor Beginn der ersten Show
 Fashion-Blogger in der Front-Row


Auch in diesem Jahr konnte ich wieder einige Modedesignstudenten bei der Präsentation ihrer Abschlussarbeiten unterstützen. Es war zwar anstrengend, hat aber auch viel Spaß gemacht. Und zu meinem Erstaunen hielt auch die Frisur bis zum Schluss!


Dienstag, 23. Juli 2013

Modepreis Hannover 2013 No5

Gewinner der "Goldenen Schere" Wer Zelt ist - Sara Grosse
Kollektion von Frauke Thiemig "Die Geschichte der Fräulein Zeitgereist"
Gewinnerin der Kategorie "Bestes Männeroutfit" Sobrehumano - Erika Kromm
Gewinnerin des Publikumspreises mehr ... Königstöchter - Anna Wiens
Kollektion von Alena Shtoba "Factory Girl"

Auch in diesem Jahr präsentierten die Bachelorabsolventen der Hochschule Hannover/Fachbereich Design ihre aktuellen Kreationen auf dem Laufsteg. Dem Publikum wurden neben aufwendigen Designs auch unterhaltsame Choreografien geboten. Im Anschluss an die Shows wurden die Gewinner verschiedener Kategorien prämiert.
Im nächsten Post gibt es Bilder aus dem Backstagebereich (zu Bild 4,5 und 17) etc.

Mittwoch, 10. Juli 2013

MBFW S/S 2014: Dimitri







Modeschöpfer Dimitri Panagiotopoulos bringt erneut italienische Eleganz auf den Laufsteg der
Berliner Fashion Week S/S2014. Dabei besticht der Designer in seiner aktuellen Kollektion mit klaren starken Farben, edlen Materialien wie Satin, Seide und feinem Strick sowie fein abgestimmten Accessoires. Mit körperumspielenden Schnitten und weiblichen Silhouetten bleibt er seinem Stil treu und schafft körperbetonte knielange Etuikleider mit Schößchen, ausgestellte Minikleider sowie elegante Hosenanzüge für starke modebewusste Frauen.
Eine wundervolle Kollektion, die mich beeindruckt hat!